Newsticker
3Doodler
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 25.02.2013 - 14:13
3Doodler

Kickstarter: 3D-Stift macht eure Fantasie real

Manche Kickstarter-Projekte scheitern an der selbst gesetzten Umsatz-Hürde, andere durchbrechen sie innerhalb weniger Stunden. Der 3Doodler von WobbleWorks hat sie geradezu zerschmettert.

Eigentlich ist der 3Doodler nicht in der Tabletop-Kategorie von Kickstarter gelistet. Macht aber nix, denn dieses Gerät lässt sich ohne Probleme für die Hobbyisten-Zwecke einsetzen. Dieser Stift ersetzt nämlich einen herkömmlichen - und zum Teil sehr teuren - 3D-Drucker und ermöglicht dennoch das unkomplizierte Schaffen von 3D-Objekten.

 

Man muss sie lediglich mit dem 3Doodler in die Luft zeichnen. Dabei wird das selbe Material verwendet, wie bei einem 3D-Drucker, welches während des Zeichenvorganges erwärmt und anschließend schnell abgekühlt wird. So entsteht eine stabile Struktur, die ohne fremde Hilfe stehen bleibt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was für tolle Sachen man da für sein Tabletop-Game zaubern könnte.

 

 

Ursprünglich wollte der Hersteller WobbleWorks nur 30.000 Dollar über Kickstarter sammeln, doch dieses Ziel wurde bereits fünf Stunden nach Start der Aktion gesprengt. Mittlerweile sind stolze 1,8 Millionen Dollar zusammen und das Ganze läuft noch 27 Tage. Aktuell überlegen sich die Erfinder, welche Stretch Goals sie für den 3Doodler erwählen könnten.

 


Link: Kickstarter

Community Kommentare

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News