Newsticker
Activision Blizzard
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 22.12.2011 - 18:32
Activision

Electronic Arts/Infinity Ward Fall geht endgültig vor Gericht

Justitias Mühlen mahlen langsam. Diesen Spruch hat sicher jeder mal gehört, Wie langsam das manchmal aber wirklich vonstatten geht, ist schon verblüffend.

Auf den Tag genau vor einem Jahr berichteten wir euch von den Streitigkeiten zwischen Activision und Electronic Arts. Nur zur Erinnerung: Die beiden Infinity Ward Gründer sowie Call of Duty Schöpfer Vince Zampella und Jason West wanderten von Activision ab, um ein eigenes Studio unter dem Electronic Arts Banner zu gründen.

 

Weiterhin warten wir, woran Respawn Entertainment seit dem arbeitet, bisher wurden lediglich verschwommene Teaser Bilder veröffentlicht. Doch womöglich enthüllen Zampella und West noch nichts, weil der Rechtsstreit mit Activision weiterhin nicht beigelegt werden konnte. Noch immer fordert Activision 400 Millionen Dollar Schadensersatz, die dem Unternehmen durch den Abgang der beiden Ausnahmetalente - und ihrer Kollegen - entstanden sein sollen. Dabei wird Electronic Arts vorgeworfen, die ehemaligen Infinity Ward Chefs aktiv abgeworben zu haben, obwohl diese noch einen gültigen Vertrag mit Activision hatten.

 

Mittlerweile geriet dieser Fall fast schon in Vergessenheit, doch nun ist er plötzlich wieder aktuell. Der Richter Elihu Berles schmetterte nämlich einen Antrag von Electronic Arts ab, nach dem Activisions Schadensersatzforderung ungerechtfertigt wäre. Allerdings fand der Richter, dass Activision ausreichend Beweise für diese Forderung vorlegen konnte, weshalb der Spaß nun vor Gericht ausgehandelt wird.

 

Wenn es dieses Mal erneut so schnell geht, sehen wir uns in etwa einem Jahr wieder an derselben Stelle. Hoffen wir aber mal, dass die Sache schneller bereinigt wird.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

17.07.14

19.06.14
Transformers: Rise of the Dark Spark
Video: Gameplay-Ausschnitte aus dem Escalation-Modus

28.02.14
Cabela's Big Game Hunter: Pro Hunt
Activision kündigt neuen Jagd-Ableger an

25.02.13

17.09.12

24.04.12

25.04.11
Wipeout: In the Zone
Trailer zum Kinect Spiel

14.04.11

09.03.11

04.12.10
Video Game Awards 2010
Teaser gilt Prototype Sequel
1

26.11.10

17.11.10

15.11.10

08.11.10

30.09.10

21.09.10

05.08.10

08.07.10

05.07.10

29.06.10

23.06.10
Activision
Highlights der E3

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News