Newsticker
Activision Blizzard
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 21.09.2010 - 08:01
Activision

Kotick beleidigt Indie Entwickler

Es gibt einige Aussagen, die man im Nachhinein wohl besser nicht aus seiner Bonbon-Einwurf-Öffnung gelassen hätte. Die folgenden gehören wohl sicherlich dazu.

Darth Kotick ... sorry ... ich meine natürlich Bobby Kotick (CEO Activision) hat sich wieder Mal zu Wort gemeldet und nutzte die Chance erneut, sein Image "aufzupolieren". Eigentlich wollte er lediglich etwas positives über das Entwicklerstudio Bungie sagen, welches zumindest die nächsten 10 Jahre mit seinem Unternehmen zusammen arbeiten wird. Heraus kam jedoch etwas, das man als recht unglückliche Formulierung bezeichnen kann.

 

Wir alle wissen, dass Bungie ein Top, Entwickler ist und das wollte Kotick allen nochmals klar machen: "Bungie ist eine sehr ungewöhnliche Firma. Sie sind vermutlich der letzte unabhängige Entwickler mit einer hohen Qualität. Sie haben eine Art von institutionellen Fähigkeiten und Talenten und sind zudem ein richtiges Unternehmen."

 

"Als sie den Prozess begannen, nach einem neuen Partner zu suchen, machten sie noch Geschäfte mit Microsoft. Sie hatten die Vision eines Produktes, das sie schaffen wollten und sie benötigten bestimmte Fähigkeiten und Talente dafür - von denen Microsoft einige hatte. Aber als sie anfingen, die offensichtlichen Kandidaten [für eine Partnerschaft] näher zu betrachten, stellten sie fest, dass lediglich Activision die Fähigkeiten besaß, welche sie für ihre Vision benötigten. Das sind Dinge, die man sich vor fünf Jahren nicht einmal ausmalen konnte."

 

An sich erst mal nichts gravierendes, es werden lediglich der künftige Partner und das eigene Unternehmen in den Himmel gelobt - das übliche PR-Gewäsch eben. Allerdings dürften es Unternehmen wie Valve, Ninja Theory, Level-5 oder Insomniac alles andere als lustig finden, dass Bungie als der letzte Indie-Entwickler von hoher Qualität bezeichnet wird. Ich vermute mal die zahlreichen Käufer ihrer Titel sehen das ebenso.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

17.07.14

19.06.14
Transformers: Rise of the Dark Spark
Video: Gameplay-Ausschnitte aus dem Escalation-Modus

28.02.14
Cabela's Big Game Hunter: Pro Hunt
Activision kündigt neuen Jagd-Ableger an

25.02.13

17.09.12

24.04.12

25.04.11
Wipeout: In the Zone
Trailer zum Kinect Spiel

14.04.11

09.03.11

04.12.10
Video Game Awards 2010
Teaser gilt Prototype Sequel
1

26.11.10

17.11.10

15.11.10

08.11.10

30.09.10

21.09.10

05.08.10

08.07.10

05.07.10

29.06.10

23.06.10
Activision
Highlights der E3

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News