Newsticker
Activision Blizzard
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 27.09.2010 - 13:05
Activision

Kotick schießt gegen Electronic Arts

Willkommen bei einer neuen Ausgabe von Bobby Koticks Spiel- und Spaß-Sendung. Heute erklärt er uns, was ein "EA" ist.

Respekt, seit seinem letzten Rundumschlag gegen sämtliche Indie-Entwickler (außer Bungie) ist immerhin fast eine Woche vergangen. Da fragt man sich doch, wie Herr Kotick es so lange ausgehalten hat. Nun ist es aber mal wieder höchste Zeit, ein paar verbale Bomben zu verteilen.

 

Diese Woche ist die Konkurrenz von Electronic Arts an der Reihe, damit Bobby zeigen kann, wie toll Activision eigentlich ist: "EA kauft einen Entwickler und dann wird daraus EA Florida, EA Vancouver, EA New Jersey, was auch immer. Wir haben uns immer gesagt, 'Weißt du was? Was wir an einem Entwickler mögen ist, dass er eine eigene Kultur hat, eine eigene Vision und das macht sie so erfolgreich'. Wir haben kein Activision irgendwas - es ist Treyarch, Infinity Ward, Sledgehammer. Für mich sind das die unanfechtbaren Regeln, um einen Publisher aufzubauen. Und bei jedem Unternehmen, außer zwei, sind die ursprünglichen Gründer des Studios dort immer noch in der leitenden Position."

 

"Das einzige was wir versuchen, ist Support zu liefern, um sie erfolgreicher zu machen. Wenn du einen wirklich guten Job machst - und viele unser Studios tun das - darfst du auch das machen, was meiner Meinung nach das Schwierigste in dieser Industrie ist: neue IPs entwickeln."

 

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass sich ein Studio lieber umbenennen lassen würde, als wie Infinity Ward behandelt zu werden, aber das ist ja ein anderes Thema. Immerhin ist Activision im Vergleich zu Electronic Arts so super, dass Jason West und Vince Zampella mit ihrem neuen Studio Respawn Entertainment direkt bei der Konkurrenz angeklopft haben.


Link: Eurogamer

17.07.14

19.06.14
Transformers: Rise of the Dark Spark
Video: Gameplay-Ausschnitte aus dem Escalation-Modus

28.02.14
Cabela's Big Game Hunter: Pro Hunt
Activision kündigt neuen Jagd-Ableger an

25.02.13

17.09.12

24.04.12

25.04.11
Wipeout: In the Zone
Trailer zum Kinect Spiel

14.04.11

09.03.11

04.12.10
Video Game Awards 2010
Teaser gilt Prototype Sequel
1

26.11.10

17.11.10

15.11.10

08.11.10

30.09.10

21.09.10

05.08.10

08.07.10

05.07.10

29.06.10

23.06.10
Activision
Highlights der E3

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News