Newsticker
Activision Blizzard
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 16.09.2010 - 09:00
Activision

Verfilmungen sind ein großes Thema

Verfimungen von Spielen sind meist genauso mies wie Versoftungen von Filmen. Natürlich gibt es ausnahmen, doch die sind rar gesät und stammen nicht selten von den Machern selbst.

Bestes Beispiel ist der Film Resident Evil: Degeneration von Capcom, welcher es nie wirklich in die Kinos schaffte, sondern direkt in den Verkauf wanderte. Wer ihn gesehen hat und ein Fan der Resident Evil Spiele ist, wird aber kaum bezweifeln können, dass er besser war als alles, was Miss Milla jemals unter dem RE-Banner vor der Kamera abgeliefert hat. Übrigens wird es einen Nachfolger zu diesem Movie geben, das aber nur als kleine, Randinfo für Interessenten.

 

Kommen wir aber zurück zum Thema, denn eigentlich wollte ich über Activision reden. Wie es scheint, denkt man in diesem Hause bereits inständig über eigene Filmproduktionen nach, die allerdings ebenfalls nicht ins Kino kommen sollen. Das erläuterte nun zumindest der CEO Bobby Kotick und zwar am Beispiel von Starcraft II: Wings of Liberty und dessen voller Stunde an Zwischensequenzen.

 

"Wenn wir nun diese Stunde, oder anderthalb Stunden, aus dem Spiel nehmen, zu unserer Zielgruppe gehen, von denen wir die Kreditkarten-Informationen besitzen und zu denen wir eine direkte Verbindung haben, und sie fragen 'Hättest du gerne diesen Starcraft Film?' dann glaube ich, dass man das größte Eröffnungswochende hätte, welches je ein Film erreichte. In den nächsten fünf Jahren werdet ihr sehr wahrscheinlich sehen, wie wir genau das machen. Das kann in Partnerschaft mit irgend jemandem sein oder eben alleine. Aber es wird eine Zeit geben, in der wir aus der Verbindung zu unserer Zielgruppe Kapital schlagen und ihnen etwas bieten, das wirklich außergewöhnlich ist und das sie direkt durch uns konsumieren können statt durch ein Kino."

 

Sagte da gerade jemand Starcraft Film? Yummie, dieses Mal kann ich Herrn Kotick wahrlich nur zustimmen.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

17.07.14

19.06.14
Transformers: Rise of the Dark Spark
Video: Gameplay-Ausschnitte aus dem Escalation-Modus

28.02.14
Cabela's Big Game Hunter: Pro Hunt
Activision kündigt neuen Jagd-Ableger an

25.02.13

17.09.12

24.04.12

25.04.11
Wipeout: In the Zone
Trailer zum Kinect Spiel

14.04.11

09.03.11

04.12.10
Video Game Awards 2010
Teaser gilt Prototype Sequel
1

26.11.10

17.11.10

15.11.10

08.11.10

30.09.10

21.09.10

05.08.10

08.07.10

05.07.10

29.06.10

23.06.10
Activision
Highlights der E3

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News