Newsticker
Activision Blizzard
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 14.04.2011 - 11:47
Activision

Wir sind nicht das böse Imperium

Wenn man Gamer nach dem unbeliebtesten Unternehmen der Branche fragt, dürfte meistens ein Name fallen: Activision.

Seit sich das Unternehmen zu Activision Blizzard gemausert hat, stellt es den größten Publisher der Welt da. Somit kickte man nicht nur Electronic Arts vom goldenen Podest, sondern nahm auch gleich mit offenen Armen dessen Hater entgegen. Aussagen der Geschäftsführung, dass man künftig nur noch Spiele entwickeln möchte, die sich jährlich melken lassen, taten dazu sicherlich ihr Übriges - oder zahlreiche Schließungen von renommierten Entwicklerstudios.

 

Doch spätestens seit Vince Zampella und Jason West von Infinity Ward gegangen wurden, erklärte die Community Activision offiziell zum Imperium und der CEO wurde zu Darth Kotick ausgerufen. Zwar hat genau der bereits des Öfteren Aufklärungsarbeit geleistet, doch auch Dan Winters, Head of Developer Relations bei Activision, wollte nun einmal für den eigenen Konzern in die Bresche springen. Denn eigentlich sind sie ja alle ganz lieb.

 

"Es ist interessant, vor unserem Zusammenschluss mit Blizzard, als wir die Nummer Eins aus Umsatzsicht wurden, waren wir stets als das warme und kuschelige Activision bekannt; die liebenswerte Nummer Zwei. Sobald wir die Nummer Eins wurden und weitere Perspektiven entwickelten, änderte sich die Wahrnehmung ein wenig."

 

"Wir haben sehr hart gearbeitet und machen das immernoch, um die Leute wissen zu lassen, dass wir dieselben Leute sind - das sind wir wirklich. Wir haben uns nicht verändert! Ich bin der selbe Typ, der ich vor dem Zusammenschluss war und das ist bei den Meisten von uns so. Wir sind das selbe Unternehmen. Wir sind nicht losgezogen und haben 3000 Leute angestellt. Unsere Fähigkeit, zu wachsen und uns schnell zu bewegen ist noch dieselbe wie zuvor."

 

"Wir sind nicht dieses große, monolithische Imperium, das seine Entscheidungen in einem dunklen Raum fällt, wir sind immer noch sehr gemeinschaftlich. Wir haben immer noch den gleichen, gesunden Respekt und die gleiche Anerkennung für Talent, wie wir sie immer hatten."


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

17.07.14

19.06.14
Transformers: Rise of the Dark Spark
Video: Gameplay-Ausschnitte aus dem Escalation-Modus

28.02.14
Cabela's Big Game Hunter: Pro Hunt
Activision kündigt neuen Jagd-Ableger an

25.02.13

17.09.12

24.04.12

25.04.11
Wipeout: In the Zone
Trailer zum Kinect Spiel

14.04.11

09.03.11

04.12.10
Video Game Awards 2010
Teaser gilt Prototype Sequel
1

26.11.10

17.11.10

15.11.10

08.11.10

30.09.10

21.09.10

05.08.10

08.07.10

05.07.10

29.06.10

23.06.10
Activision
Highlights der E3

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News