Newsticker
Avalanche Studios
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 07.02.2013 - 13:56
Avalanche Studios

Just Cause 3 nicht vor 2015, Mad Max bereits 2014

Was Just Cause 3 angeht, so ist die Entwicklung ein offenes Geheimnis. Allerdings scheint der Titel deutlich später zu kommen, als vermutet/erhofft.

Vor einigen Monaten wurde sehr deutlich gesagt, dass Avalanche Studios nur noch Projekte für die nächste Konsolen-Generation (PlayStation 4, Xbox 720) in der Mache hat. Auf eine genaue Anzahl konnte man sich bisher jedoch nicht einigen. Nicht selten war von drei Projekten die Rede, der Studio-Chef Christofer Sundberg führt jedoch nur zwei in seinem Lebenslauf.

 

Dafür verrät dieser Lebenslauf ein wenig mehr über die Projekte und deren Release-Planungen. So wird z.B. seit August 2011 an Just Cause 3 gewerkelt, welches Sundberg als "Unangekündigtes Sandbox Action-Game" betitelt - mit Square Enix als Publisher.

 

Falls trotzdem noch jemand zweifelt, dass hier von Just Cause 3 die Rede ist, überzeugt  euch vielleicht der beiliegende Text: "Ein neuer Ableger einer wohl bekannten Spiele-Serie. Das Spiel wird in den Avalanche Studios New York entwickelt, die Fertigstellung ist für den Juni 2015 geplant, für die Next-Generation-Konsolen-Plattformen."

 

Und nachdem es schon länger Gerüchte gibt, dass Avalanche an einer Mad Max Umsetzung sitzt, scheint die folgende Beschreibung wunderbar zu passen: "Das erste lizenzierte Spiel der Avalanche Studios entsteht auf Basis einer wohlbekannten Film-Lizenz. Das Spiel ist jedoch unabhängig von der Vorlage und für den April 2014 geplant. Das Spiel wird für aktuelle, sowie Next-Generation-Konsolen-Plattformen und PC entwickelt."

 

Ein Publisher ist bei diesem Projekt noch nicht gelistet, entwickelt wird das "Unangekündigte Open World Action Game" seit Januar 2010. Mit den aktuellen Konsolen könnte übrigens die Nintendo Wii U gemeint sein, welche einige Entwickler/Publisher weiterhin nicht als Next-Gen-Konsole bezeichnen. 


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News