Newsticker
Interplay
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 20.12.2012 - 15:16
Black Isle Studios

Crowdfunding-Aktion des Fallout Studios

Black Isle ist eigentlich schon lange tot. Doch das Studio wurde vor einigen Monaten wieder eröffnet und braucht nun Geld. Euer Geld. Es geht also wieder um Crowdfunding. 

Black Isle Studios, ein großer Name der Spiele-Geschichte. Unter diesem Banner sind einst Titel wie Fallout 2, Planescape: Torment , Icewind Dale und Baldur's Gate erschienen. Doch vom damaligen Studio hat die heutige Variante kaum noch etwas.

 

Die wieder belebten Black Isle Studios beschäftigen mit Mark O'Green und Chris Taylor nämlich nur zwei Personen, die schon zu den Glanzzeiten für das Unternehmen gearbeitet haben. Dieses Duo soll jedoch helfen, diesen vergessenen Namen zum einstigen Ruhm zurück führen.

 

Es verwundert sicher niemanden, dass Black Isle aktuell an einem Post-apokalyptischen Spiel arbeitet, schließlich zählt Chris Taylor zu den Schöpfern der Fallout Franchise. Auf der offiziellen Webseite wird dieses "Project V13" als Strategie-Rollenspiel beschrieben. Die Wurzeln kann der Titel jedoch kaum verbergen, schließlich war "Project V13" bereits der Codename von Fallout Online, welches Interplay nach einem jahrelangen Rechtsstreit einstampfen musste.

 

Während dieses Rechtsstreits hat der Mutterkonzern Interplay auch die letzten, verbliebenen Fallout-Rechte an Bethesda verloren. Darum wird der Name der Franchise im folgenden Video auch zensiert. Dieses Video ruft euch gleichzeitig zum fleißigen Spenden auf, um das erste Projekt der neuen Black Isle Studios zu finanzieren. Das könnt ihr auf der offiziellen Webseite des Studios machen.

 

Allerdings läuft das hier nicht ganz wie bei Kickstarter. Es gibt nämlich kein wirkliches Ziel, das erreicht werden muss. Zudem wird das Geld sofort vom Konto der Spender abgebucht und nicht erst nach 30 Tagen. Abgesehen von einigen grundlegenden Extras bekommt man auch nicht sonderlich viel für seine Wohltätigkeit. Aber es ist eben Black Isle. Bleibt nur die Frage, ob die neuen Leute tatsächlich an die großen Erfolge anknüpfen können.

 


Link: Offizielle Seite

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News