Newsticker
Blizzard
Autor: Nicolai Goppold
Geschrieben am 18.01.2013 - 08:23
Blizzard

Diablo 3-Director widmet sich neuen Projekten

Jay Wilson war einer der führenden Köpfe hinter der Entwicklung von Diablo 3. Nun möchte er mit Blizzard jedoch neue Wege einschlagen.

Sieben Jahre. Was habt ihr vor sieben Jahren gemacht? Wisst ihr nicht mehr ganz genau? Nun, Jay Wilson von Blizzard schon. Vor sieben Jahren hat der gute Mann nämlich mit der Entwicklung von Diablo 3 begonnen und die Entwicklung des Rollenspiels seit dem als Director geleitet. Selbst nach dem Release hat sich Wilson alle Kritik der Fans angehört und mit einigen Patches dafür gesorgt, dass viele Fehler bereinigt wurden. Doch nun wird es langsam Zeit, dass sich der Designer neuen Aufgaben widmet. Das gab Wilson nun offiziell bekannt.

 

Demnach wird Jay Wilson das Diablo 3-Team verlassen und in neue Hände übergeben. Er selbst hat schon wieder ganz neue Pläne und die sollen nicht gerade klein ausfallen: Er möchte Blizzard in eine ganz neue Richtung lenken. Leicht ist Wilson der Abschied von Diablo 3 natürlich nicht gefallen, doch er weiß dass das Action-Rollenspiel in guten Händen ist und vom Entwickler-Team weiterhin mit Updates versorgt wird. Für die Übergangsphase wird Wilson weiterhin noch beratend zur Seite stehen, auf den neuen Projekten liegt nun allerdings der Fokus. Wir sind gespannt was er und Blizzard in den nächsten Jahren alles auf die Beine stellen werden.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

09.04.14

24.03.14

07.06.13

08.04.13

14.11.12

12.11.12
Blizzard Entertainment
Battle.net Klage ist völlig haltlos

10.11.12

10.08.12

27.07.12

18.08.11

15.02.11

11.10.10

06.08.10
Blizzard Entertainment
Völlig neue Franchise in der Mache

05.08.10
Warcraft Invitational 2010
Blizzard lädt zum eSport-Event

29.07.10
Blizzard Entertainment
In Zukunft wieder Konsolen-Spiele?

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News