Newsticker
20th Century Fox
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 30.09.2012 - 17:28
Daredevil

Ben Affleck war für Reboot im Gespräch

Bei einem Reboot baut man für gewöhnlich auf einen komplett neuen Cast, alles andere würde zu unnötigen Verwirrungen führen. Doch 20th Century Fox sieht das wohl etwas anders.

Dabei hat gerade 20th Century Fox mehr als genug Erfahrung im Reboot-Sektor.  Doch auch ein so großes Unternehmen kriegt nicht alles gebacken, was es sich vorstellt. Zum Beispiel den Daredevil Reboot, welcher seit einer Weile - mal wieder - ohne Regisseur dasteht.

 

Zeitweise war Fox sogar an Ben Affleck heran getreten, auch wenn unklar ist, ob er als Schauspieler oder Regisseur im Gespräch war. Das ist in sofern verwunderlich, da Ben Affleck die Hauptrolle im ursprünglichen Daredevil Kinofilm inne hatte.

 

Auf die Frage, ob Affleck gerne mal Regie bei einer Comic-Verfilmung führen würde, antwortete er: "Das würde ich gerne machen, wenn es um einen Comic gehen würde, den ich mag. Ich habe bereits negative Erfahrungen mit einem Comic-Buch gemacht, das ich gemocht hatte (Daredevil). Es war einfach ein Film, der nicht funktioniert hat."

 

"Es ist eine solche Schande, denn Daredevil ist eine großartige Vorlage, eine großartige Idee. Doch die Studios haben erst danach gemerkt, dass es besser wäre gute Filme zu machen. Dann haben sie damit begonnen, sie cool zu machen und Geld zu investieren."

 

"Und nun wollen sie Daredevil rebooten. Ich wurde diesbezüglich kontaktiert, entgegnete aber, dass es kein Reboot wäre, wenn ich mich daran beteiligen würde. Ich hoffe jedoch, dass sie einen guten Job machen."

 

Mittlerweile dürfte es 20th Century Fox allerdings aufgegeben haben, einen frischen Regisseur zu suchen. Schon in wenigen Tagen, am 10. Oktober 2012, läuft schließlich die Gnadenfrist ab. Sollten die Dreharbeiten am neuen Daredevil dann nicht begonnen haben, wandern die Rechte zurück zu Marvel.

 

Zwar würde Marvel den Daredevil Reboot auch in Eigenregie durchführen. Bedenkt man jedoch die vielen, geplanten Filme um die Avengers und X-Men, sollte man nicht allzu bald mit einem Drehbeginn rechnen.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News