Newsticker
Gearbox Software
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 30.08.2012 - 10:53
Gearbox Software

PlayStation 4, Xbox 720 Projekte in Entwicklung

Borderlands 2 mag fertig sein, doch mit Aliens: Colonial Marines hat Gearbox noch einiges vor sich. Dennoch befinden sich bereits Next-Gen-Projekte in der Mache.

Es ist natürlich nicht unbedingt verwunderlich, dass ein großes Studio wie Gearbox bereits Projekte für die PlayStation 4 bzw. Xbox 720 am Laufen hat. In einem kürzlichen Interview zeigte sich der Firmenchef Randy Pitchford auch recht begeistert von den kommenden Konsolen. Und er hatte noch mehr zu berichten.

 

"Ich bin von neuen Entwicklungen immer begeistert", so Pitchford. "Einige dieser Entwicklungen entstehen durch neue Versionen unserer Software, andere kommen durch neue Hardware, und wieder andere durch völlig neue Erfindungen."

 

"Jeder Schritt gibt uns neue Werkzeuge und Möglichkeiten, um den Unterhaltungswert zu verbessern - wenn wir sie richtig einsetzen. Mehr Power ist immer besser. Es gibt Dinge, die wir heutzutage noch nicht machen können, es aber mit leistungsfähigerer Hardware könnten."

 

Ein großes Thema bei diesem Interview waren auch die Bewegungs-Steuerungen von Sony und Microsoft. Schließlich hört man immer wieder von Kinect 2.0 in Verbindung mit der Xbox 720. Wie es mit PlayStation Move weiter geht, steht derweil in den Sternen.

 

"Unterschiedliche Menschen wählen unterschiedliche Herangehensweisen. Einige dieser Dinge werden zu Standards, die meisten bleiben jedoch temporäre Gimmicks. Und ich habe kein Interesse an Gimmicks. Ich bevorzuge Dinge, die sich anfühlen, als könnten sie Standards werden oder zur Entwicklung eines neuen Standards beitragen."

 

Speziell was Kinect angeht, zeigt sich Pitchford noch skeptisch: "Ihr habt es noch nicht erlebt, dass Gearbox ein Kinect Spiel oder Feature entwickelt, das einfach nur eine Bewegungssteuerung für etwas verwendet, das man mit einem Button oder Joystick deutlich besser steuern könnte."

 

In Zukunft könnten wir dennoch Kinect Games von Geabox sehen - selbst wenn es erst auf der Xbox 720 geschieht: "Das heißt keinesfalls, dass wir nicht darüber nachgedacht haben, was Kinect macht. Denn das Ding ist wirklich großartig."


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News