Newsticker
Google
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 19.02.2013 - 10:33
Google

Eigene Google Geschäfte in Planung?

Google zwängt sich in so ziemlich jeden Markt, der nicht schnell genug weglaufen kann. Und anscheinend soll es in Zukunft auch Läden im Stile der Apple Stores geben.

Was die Konkurrenz kann, können wir auch und zwar noch besser! So oder so ähnlich könnte man das Motto im Hause Google beschreiben - auch wenn der Konzern natürlich durchaus eigene Produkte entwickelt. Gerade auf Apple hat es der Suchmaschinen-Riese abgesehen. Und womöglich ist schon längst ein Gegen-Konzept zu den Apple Stores in Planung.

 

Denn mittlerweile gibt es gleich mehrere, anonyme Quellen (unter anderem des Wall Street Journals), welche die Eröffnung von speziellen Google Stores prophezeien. Also Geschäfte, in denen man zum Beispiel die Nexus-Geräte des Konzerns ausprobieren kann, genauso wie Produkte, die aktuell noch hinter verschlossenen Türen entwickelt werden.

 

Doch während sich die Quellen einig sind, dass Google Stores kommen werden, gehen die Aussagen über das Zeitfenster noch stark auseinander. Einmal sitzt der Start auf dem Ende des aktuellen Jahres, während das Wall Street Journal nicht vor 2014 mit der ersten Eröffnung rechnet.

 

Bisher gibt es höchstens kleinere, temporäre Verkaufsflächen an Flughäfen oder in größeren Geschäften, wo die Google-Produkte beworben werden (siehe Foto).


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

31.05.10
1

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News