Newsticker
Nvidia
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 14.10.2011 - 15:29
Nvidia

Bollywood Star Shahrukh Khan stellt Grafikkarte vor

Man muss den Namen Shahrukh Khan nur erwähnen und prompt versinken zahlreiche Frauen in Gedanken voller singender Inder in bunten Gewändern. Aber hier geht es eigentlich weniger um die Musik.

Nein, vielmehr wird es jetzt technisch, denn Nvidia kündigte heute die GeForce G.One Signature Edition an. Diese, in zwei verschiedenen Designs verfügbare, Grafikkarte wird aktuell vom Bollywood Superstar Shahrukh Khan in Indien vorgestellt.

 

Wie so eine Kooperation zustande kam? Nun, Shahrukh Khans Spezialeffekt-Studio redchillies.vfx und Nvidia haben zusammen die anspruchsvollen visuellen Effekte im Science-Fiction-Film Ra.One realisiert. Der Film, einer der größten VFX-Projekte in Indien, nutzt Nvidia als exklusiven Technologie-Partner, um komplexe visuelle Effekte kosteneffizient und zeitsparend zu erschaffen.

 

"Das Entertainment-Business entwickelt sich stets weiter. Filme und Spiele sind unzertrennlich miteinander verbunden und Ra.One ist dafür das beste Beispiel. Dieser Film handelt quasi von einem Computerspiel!", so Shahrukh Khan. "So wie GPUs bei der Produktion von Ra.One unumgänglich waren, so sind sie auch der Schlüsselfaktor in jedem PC."

 

Heute findet in Mumbai zudem das größte indische Gaming-Tournament dieses Jahres, die GeForce LAN, statt. Die Teilnehmer spielen dort um den Titel "Ultimate Gamer”. Über 1.000 Gaming-Fans registrierten sich für die Teilnahme. Am Ende des Tages können allerdings nur sechs von ihnen die Krone des "Ultimate Gamer" für sich beanspruchen. Shahrukh Khan wird live dabei sein, um die Gewinner zu beglückwünschen.

 

"Sowohl Nvidias als auch Shahrukh Khans Passion für Spiele wurden bei dem riesigen Gaming-Turnier zusammengeführt. Die GeForce-G.One-Signature-Edition-Grafikkarte bekräftigt das", sagt Vishal Dhupar, Managing Director South Asia bei Nvidia.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News