Newsticker
Nvidia
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 11.01.2013 - 16:26
Nvidia

Video: Hands On mit dem Android-Handheld

Die Consumer Electronics Show 2013 war sicher kein Event, an den sich Nintendo, Microsoft und Sony gerne zurückerinnern werden. Und Project Shield ist daran nicht gerade unschuldig.

Natürlich dürften es die etablierten Hersteller nur wenig lustig finden, dass Valve ins Konsolengeschäft einsteigen wird. Doch auch Nvidia macht den großen Drei Konkurrenz und zwar mit einem Android-Handheld, der es nicht nur mit Nintendo 3DS oder PlayStation Vita aufnehmen, sondern auch den Heimkonsolen die Spieler abwerben könnte.

 

Nvidias Hoffnungsträger läuft aktuell unter dem Namen Project Shield und im folgenden Video wird euch das Gerät noch einmal sehr ausführlich vorgestellt. Dabei zeigt ein Nvidia Mitarbeiter zuerst einen Android-Titel, der speziell für den Tegra 4 Chip entwickelt wurde. Anschließend gibt es ein PC-Spiel zu bewundern, welches durch Streaming von einem PC auf dem Handheld landet.

 

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News