Newsticker
SEGA
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 06.07.2010 - 15:32
SEGA

Begründung für die gamescom Abstinenz

Als ein Mitarbeiter von SEGA verkündete, dass sie dieses Jahr nicht auf der gamescom in Köln vertreten sein werden, war die hiesige Fangemeinde bestürzt. Nun lieferte man eine Erklärung nach.

Immerhin hatten sich schon viele gefreut kommende Titel wie Sonic 4, Valkyria Chronicles II, Vanquish und Shogun 2: Total War endlich in Aktion betrachten oder gar selbst anspielen zu dürfen. Mit der Verkündung, dass SEGA dieses Jahr aussetzen wird, wurden derlei Hoffnungen zunichte gemacht.

 

Grund sei aber nicht etwa die Location, sondern es war vielmehr eine rein wirtschaftliche Entscheidung. "Die gamescom 2009 war eine sehr erfolgreiche Show für uns und ist weiterhin der wichtigste Event des Jahres in Europa. Die Entscheidung, nicht zur diesjährigen Veranstaltung aufzutauchen, lag nicht an der Location in Köln begründet und bedeutet auch nicht, dass SEGA nie wieder an der gamescom teilnehmen wird - es war schlichtweg eine wirtschaftliche Entscheidung."

 

Doch was bedeutet "wirtschaftliche Entscheidung" in diesem Fall eigentlich? Nun, finanziell gesehen ist das Unternehmen momentan nicht gerade auf Rosen gebettet. Bereits vor einigen Monaten wurden 12% der Mitarbeiter im westlichen Raum entlassen, um die anfallenden Kosten zu senken. Die wieder erstarkte E3 dürfte einen Großteil des Messebudgets für dieses Jahr dann schließlich verschlungen haben, weshalb man sich höchstens noch auf die Tokyo Game Show begibt. Ein schwacher Trost für die Fans, aber leicht ist SEGA diese Entscheidung sicherlich nicht gefallen.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

06.02.14

30.09.13

26.07.13

08.01.13

19.11.12
7th Dragon 2020 3rd Encount
Teaser-Seite zum Hardcore Rollenspiel?

24.07.12
1

31.05.12

11.05.11

02.05.11

01.03.11

17.02.11

24.11.10

10.11.10
House of the Dead: Overkill 2
Sequel des Rail-Shooters kommt nächstes Jahr

31.08.10
Tokyo Game Show 2010
SEGA Line-up

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News