Newsticker
SEGA
Autor: Nicolai Goppold
Geschrieben am 30.05.2010 - 17:48
SEGA

SEGA über Mario & Sonic, 3DS und mehr

SEGAs ehemaliger CEO verlor in einem Interview ein paar Worte über zukünftige Projekte sowie Verkaufszahlen der Mario & Sonic-Games.

Neben Capcom ist SEGA vermutlich der stärkste Dritthersteller für Nintendos Wii - zumindest was exklusive Spiele anbelangt. Mit Games wie MadWorld oder den Sonic bzw. Mario & Sonic Reihen konnten die Japaner schon diverse Hits landen. In einem Interview verriet Naoya Tsurumi von SEGA nun ein paar Details zur Zukunft und bereits veröffentlichten Spielen.

 

So sei man besonders mit den Verkaufszahlen der Mario & Sonic-Titel mehr als zufrieden. Zwar konnte man vom letzten Teil, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen "nur" 6,5 Millionen Einheiten absetzen und somit nicht ganz an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Trotzdem war die Spielesammlung natürlich wieder ein riesiger Erfolg. Kein Wunder also, dass man sich auch schon kleinere Gedanken um weitere Ableger macht. Ob es zu den Sommerspielen in zwei Jahren aber wirklich einen neues Spiel geben wird, ist noch nicht sicher.

 

Sicher ist dagegen, dass man von der 3D-Technik mehr als überzeugt ist und darin auch die Zukunft der Videospiele sieht. Daher kann man auch schon jetzt versprechen, Nintendos 3DS großzügig mit Software zu unterstützen. Im aktuellen Geschäftsjahr will der Entwickler und Publisher noch bis zu 15 Games auf den Markt bringen, die allerdings nicht nur für die Wii erscheinen sollen.

 

Zum Schluss verlor Tsurumi noch ein paar Worte zum digitalen Vertrieb von Software. Auch wenn der Trend langsam aber sicher in Richtung herunterladbarer Spiele geht, hat man bei Sega in nächster Zeit nicht vor, auf den Zug der Download-Games aufzuspringen. Stattdessen werde man weiterhin stark auf Disc-Spiele setzen und diese allenfalls mit zusätzlichen Inhalten versorgen.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

06.02.14

30.09.13

26.07.13

08.01.13

19.11.12
7th Dragon 2020 3rd Encount
Teaser-Seite zum Hardcore Rollenspiel?

24.07.12
1

31.05.12

11.05.11

02.05.11

01.03.11

17.02.11

24.11.10

10.11.10
House of the Dead: Overkill 2
Sequel des Rail-Shooters kommt nächstes Jahr

31.08.10
Tokyo Game Show 2010
SEGA Line-up

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News