Newsticker
SEGA
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 26.04.2011 - 13:17
SEGA

Wikileaks: al-Qaida wollte Cartridges für Terroranschläge nutzen

Ihr fragt euch sicherlich, wie man mit einem harmlosen Spiele-Cartridge einen Terroranschlag verüben will. Ihr könnt ja gerne mal raten, werdet aber vermutlich nicht darauf kommen.

al-Qaida und Konsorten wurde bereits vieles angedichtet, auch im Bereich der Videospiele. So hieß es irgendwann mal, dass sie den World of Warcraft ingame Chat zur interkontinentalen Kommunikation nutzen würden. Nun wurde jedoch etwas zu Tage gefördert, das sogar beweisbar ist und zwar von keiner geringeren Seite als Wikileaks

 

Die brachte bereits so einige Dinge ans Tageslicht, welche die betroffenen Personen gerne davon fern gehalten hätten. Und sicherlich könnte sich SEGA durchaus schönere Dinge vorstellen, als mit der al-Qaida in Verbindung gebracht zu werden - auch wenn der Publisher natürlich nichts dafür kann.

 

Wikileaks veröffentlichte mittlerweile einige Dokumente aus Guantanamo Bay, wozu auch ein Profil von Khalid Shaikh Mohammed (Chefplaner der 9/11 Anschläge) gehört. Darin zählt das amerikanische Verteidigungsministerium auch einige seiner Pläne auf, die zum Glück nie ausgeführt werden konnten. Darunter fällt die Ermordung von Persönlichkeiten wie Bill Cliton und Papst Johannes Paul II.,  ein Anschlag auf den London Heathrow Flughafen oder das Sprengen von Fährschiffen auf dem Panama Kanal.

 

Auch folgender Inhalt lässt sich dort entdecken: "Der Gefangene sprach von ferngesteuerten Zündvorrichtungen, die während einiger Überfälle in Karachi im September 2002 gefunden wurden. Diese Geräte waren in SEGA Videospiel Kasetten verbaut, um de Vorrichtungen zu schützen und harmlos aussehen zu lassen."

 

Wie der Name bereits impliziert, hätte man diese Geräte dann verwendet, um Sprengstoff aus der Entfernung zu zünden.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

19.09.14

06.02.14

30.09.13

26.07.13

08.01.13

19.11.12
7th Dragon 2020 3rd Encount
Teaser-Seite zum Hardcore Rollenspiel?

24.07.12
1

31.05.12

11.05.11

02.05.11

01.03.11

17.02.11

24.11.10

10.11.10
House of the Dead: Overkill 2
Sequel des Rail-Shooters kommt nächstes Jahr

31.08.10
Tokyo Game Show 2010
SEGA Line-up

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News