Newsticker
SEGA
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 28.11.2010 - 09:33
1 Kommentare
Shenmue City

Könnte die Story von Teil 2 weiterführen

 Bisher war lediglich klar, dass es sich hier um ein Spin-off handelt. Nun wissen wir immerhin, dass es der Story treu bleibt.

Spin-off kann vieles bedeuten: Eine komplette Abkehr der bestehenden Story, eine Öffnung von Nebenkriegsschauplätzen oder eben, wie kürzlich bei Assassin’s Creed Brotherhood, eine Weiterführung der Geschichte.

 

Das Gleiche könnte auch in Shenmue City passieren. Nach nunmehr neun Jahren Wartens auf den dritten Hauptableger, dürfen die Fans so möglicherweise erleben, wie es nach dem Cliffhanger von Shenmue 2 weitergeht.

 

Das stellte nun zumindest der Serienschöpfer Yu Suzuki in Aussicht. So beginnt das Spiel während dem aller ersten Serienableger und arbeitet sich dann mit der Zeit zum zweiten vor. Sofern der Titel beliebt genug ist, kann sich Suzuki durchaus vorstellen, die Story über gezielte Events weiter zu erzählen.

 

Die Shenmue Serie hat eine umfangreiche Storyline und vieles davon wurde noch nie in Spielform erzählt. Daher hoffe ich, dass wir auch einiges davon den Spielern zeigen können.“

 

Wir haben Pläne für zeitbasierte Events und andere Versionsupgrades während wir den Service betreiben. Wenn wir die Spieler bei der Stange halten können und bekannt genug bleiben, denke ich, dass wir auch die Chance erhalten mit der Story fortzufahren.“

 

Ein richtiges Sequel zu Shenmue 2 würde er natürlich weiterhin gerne machen, wie er erst kürzlich mitteilte und nun erneut betonte.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

06.02.14

30.09.13

26.07.13

08.01.13

19.11.12
7th Dragon 2020 3rd Encount
Teaser-Seite zum Hardcore Rollenspiel?

24.07.12
1

31.05.12

11.05.11

02.05.11

01.03.11

17.02.11

24.11.10

10.11.10
House of the Dead: Overkill 2
Sequel des Rail-Shooters kommt nächstes Jahr

31.08.10
Tokyo Game Show 2010
SEGA Line-up

Community Kommentare

Name Beschreibung
Nihat
(Nicht registriert)

bestes Spiel überhaupt. ich glaube sega werkelt grad an shenmue 3. weil yu suzuki voll happy ist wei man ihm in den letzten tagen bei intwerviews gesehen hat. davor hat er nie oder nur selten interviews gegeben. da ist echt was dran, es bleibt nicht nur bei shenmue city. er sagte auch komischer wese das das konzept bereit sei. ich hoffe ich lege da nicht falsch, ich spüre es , da ist was dran. ich warte sehensüchtig darauf! und kauft euch das spiel aufjedenfall, ihr werdet sehen es lohnt sich. shenmue 1 und 2 denke ich ist bald auch bei PSN store und xboxlive arcade zum downloaden!!
ich bin echt gespannt!! hab shenmue 1 und shenmue 2 heute noch original für die dreamcast!!
probiert shenmue mal aus, und bleibt auch dran ihr werdet sehen es lohnt sich!!

Kommentar melden | 12.12.2010 - 14:18:09

Seiten (1)
1

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News