Newsticker
SCE Santa Monica Studio
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 02.07.2012 - 18:24
Sony Santa Monica

Capcoms Beat em 'up-Profi als neuester Mitarbeiter

Sony Santa Monica scheint ein toller Ort zum Arbeiten zu sein. Denn immer mehr namhafte Personen zieht es in Sonys God of War Schmiede. Nun auch Seth Killian.

Wer sich mit Beat 'em ups beschäftigt, dürfte den Namen Seth Killian sicher schon gehört haben. War der Mann doch nicht nur Capcoms Community Manager und später Marketing Chef. Vor allem ist er Mitbegründer des Evo (Evolution Championship Series) und somit einem der größten Beat 'em up Turniere der Welt.

 

Vor einigen Wochen berichteten wir euch noch, dass Killian seinen Job bei Capcom an den Nagel gehängt hat. Bisher war allerdings unklar, wo es ihn anschließend hin verschlagen würde.

 

Die Antwort darauf gab er nun selbst. Im offiziellen US PlayStation Blog stellte sich Seth Killian nämlich als neuer Lead Game Designer der Sony Santa Monica Studios vor. Genauer gesagt arbeitet Killian nun für die External Group, hat also weniger mit den internen Projekten wie God of War: Ascension, sondern mit den Partner-Projekten zu tun.

 

Dazu zählt unter anderem PlayStation All-Stars Battle Royale, das momentan bei SuperBot entsteht. Killian betonte dabei, dass er keinesfalls der erste Evo Finalist ist, welcher sich in diesem Team tummelt. Das dürfte die Vorfreude auf PlayStation All-Stars Battle Royale sicher weiter steigern. Und es ist ein Zeichen, dass Sony noch viel vor hat, was das Beat 'em up Genre betrifft.

 

Zuvor gab es bereits namhaften Zuwachs bei Sony Santa Monica. THQs Sprachrohr Aaron Kaufman (damals noch unter dem Nick "THQ Tank") ist dort seit Anfang Mai als Community Manager tätig.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

13.06.14
Everybody's Gone to the Rapture
Video: Mysteriöser Trailer erschienen

26.03.14

27.02.14

26.02.14
SCE Santa Monica Studio
Entlassungen in Sonys Mega Studio

03.02.14
Everybody's Gone to the Rapture
PlayStation 4 Release eher nicht vor 2015
2

29.01.14

20.11.13

20.02.13
1

30.12.11

06.06.11

10.03.11

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News