Newsticker
Valve
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 14.10.2012 - 14:34
Stars of Barathrum

Erstes MMO von den Half-Life-Machern?

Viele wollen von Valve endlich einen neuen Half-Life-Ableger sehen. Und auch wenn es diesen ohne Zweifel geben wird, bleibt die Frage nach dem Zeitpunkt. Denn zuvor könnte noch Stars of Barathrum erscheinen.

Wir haben uns erst kürzlich mit Valves angeblicher Angst vor der Drei beschäftigt. Denn bisher brachte es der Konzern nicht fertig, einen Titel mit einer Drei im Namen zu machen. Selbst die Zusatz-Episoden zu Half-Life 2 stoppten bei der Zahl Zwei.

 

Zwar soll sich das irgendwann ändern, doch "irgendwann" kann in Valves ganz eigener Zeitrechnung verdammt weit entfernt liegen. Sofern die Gerüchte zu Half-Life 3 stimmen, dürfte uns das Game z.B. nicht vor 2014 erwarten. Stars of Barathrum erscheint womöglich sogar früher.

 

Doch was ist Stars of Barathrum eigentlich? Nun, nachdem bereits einige Videos zu einem ominösen Titel namens "SOB" durchs Netz wuselten, tauchten dort nun die hier gezeigten Bilder auf. Laut einem Insider konzentriert Valve aktuell einen beachtlichen Teil der eigenen Ressoucen auf diesen neuen IP.

 

Dabei erinnere Stars of Barathrum (was aktuell lediglich ein Arbeitstitel sei) an die Privateer bzw. Freelancer Titel, jedoch könne man hier nicht nur kleine und mittelgroße Schiffe durch den Weltraum manövrieren, sondern auch riesige Kreuzer oder gar Großkampfschiffe.

 

 

Klingt ein wenig wie Star Citizen, das Chris Roberts in dieser Woche angekündigt hat. Allerdings sei Stars of Barathrum ein reines MMO in einer riesigen, offenen Spielwelt.

 

Weitere Bilder warten in unserer Stars of Barathrum Galerie.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

14.12.12

04.12.12

12.11.12

14.10.12

23.06.11

10.09.10

27.08.10

08.06.10

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News