Newsticker
Take-Two
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 17.06.2012 - 11:02
Take-Two

Chef ist skeptisch gegenüber Nintendo Wii U

Grand Theft Auto 5 gehörte zu den ersten Titeln, die für Nintendos Wii U gemunkelt wurden. Doch anscheinend hat man im Hause Take-Two noch keine konkreten Pläne für die erste Next-Gen-Plattform.

Kaum ein Thema wird aktuell so heiß diskutiert, wie der Third Party Support für die Nintendo Wii U. Vornehmlich was es der französische Publisher Ubisoft, welcher sein umfangreiches Wii U Line-up auf der E3 2012 präsentierte. Electronic Arts will laut eigenen Aussagen später nachziehen.

 

Nur was ist mit Activision? Oder Take-Two? Während sich die eine Seite stark mit Kommentaren zurück hält, gab es nun mal ein Statement vom Take-Two Chef Strauss Zelnick.

 

"Für eine Firma wie uns ist das eine große Chance", so Zelnick zum Thema Next-Gen-Konsolen. "Neue Plattformen trennen die Gewinner von den Verlierern - und wir erwarten auf der Gewinner-Seite zu sein." 

 

"Ich will natürlich nicht die Herausforderung herunter spielen, welche eine Entwicklung für eine neue Technologie mit sich bringt, oder die entstehenden Kosten. Aber wenn man es richtig macht, ist das ein wunderbarer Zeitpunkt, um einen neuen IP zu bringen."

 

Das klingt zwar erst mal sehr positiv, doch vermutlich gelten diese Aussagen eher für die PlayStation 4 bzw. Xbox 720. Denn die weiteren Aussagen von Zelnick gehen eher gegen die Nintendo Wii U.

 

"Wir haben noch nichts [für die Wii U] angekündigt. Ich bin noch skeptisch."

 

Wie immer bleibt die Frage, ob Zelnick damit auch für den Rockstar-Arm spricht. Schließlich operiert dieser überwiegend eigenständig, so wie Blizzard unter dem ActivisionBlizzard-Dach. Die Hoffnung für ein Grand Theft Auto 5 auf der Wii U solltet ihr also noch nicht völlig begraben.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News