Newsticker
Ubisoft
Autor: Nicolai Goppold
Geschrieben am 25.02.2013 - 08:40
Ubisoft

Möchte Bindung zu PC-Spielern weiter festigen

Während Ubisoft derzeit mit vielen Nintendo Wii U-Besitzern zu kämpfen hat, sieht es auf dem PC-Markt schon rosiger aus. Genau hier möchte man allerdings noch weiter investieren.

Ubisoft und der PC: Lange Zeit sah es nicht so aus, dass sich daraus aus eine gute Partnerschaft entwickeln könnte. Die Franzosen hatten daran aber auch maßgeblich Schuld, denn mit teils lausigen und viel zu späteren Umsetzungen großer Konsolen-Titel und den vielen Problemen mit dem Kopierschutz DRM sorgte der Konzern für viel Unmut unter PC-Spielern. Allerdings muss man Ubisoft zu Gute halten, dass sich in den letzten Monaten einiges gebessert hat.

 

Man denke nur einmal an die schnellen bzw. parallel veröffentlichten und absolut sauberen Umsetzungen von Assassin's Creed 3 und Far Cry 3, die allesamt deutlich besser aussahen, als auf der Konsole. Auch Uplay hat sich mittlerweile ganz gut etabliert, kann mit dem Marktriesen Steam und auch EA's Origin noch nicht ganz konkurrieren. Genau an diesem Punkt möchte Ubisoft in der Zukunft weiter ansetzen und die Beziehung zur PC-Community somit noch weiter verbessern. Wir sind gespannt, was sich die Entwickler dafür noch alles einfallen lassen.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

12.08.14

23.07.14
Might & Magic Duel of Champions: Forgotten Wars
Video: Launch Trailer zum heutigen Konsolen-Release

13.07.12

01.06.12

03.05.12

24.03.12

03.05.11

07.02.11
Call of Juarez
Kommt Teil 3?

09.12.10

16.09.10
Tokyo Game Show 2010
Ubisoft Line-up

27.08.10
Red Storm Entertainement
Entlassungen beim Ghost Recon-Team

18.08.10

02.08.10
gamescom 2010
Ubisoft Line-up

09.07.10

26.06.10

27.05.10

06.05.10

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News