Newsticker
Ubisoft
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 13.11.2012 - 17:55
Ubisoft

Zeigt Interesse an THQ Marken

Während die Analysten schon lange das Ende von THQ prophezeien, lebt der Publisher weiter. Und produziert fleißig Spiele. Doch die Konkurrenz lauert schon.

THQ fährt mittlerweile voll auf der Qualitäts-Schiene und hofft so, endlich wieder in die Gewinnzone zu kommen. Zwar sind die Untergangs-Prophezeiungen der Analysten noch nicht eingetreten, längst fragt man sich jedoch, was danach kommt. Was passiert, wenn es THQ nicht mehr gibt?

 

Schließlich besitzt THQ weiterhin zugkräftige Lizenzen, etwa zur WWE und den Warhammer Universen. Mit Saints Row, Darksiders oder auch Metro hat der US Publisher zudem ein paar wohl bekannte Marken im Portfolio. Werden die einfach verschwinden? Wohl kaum, das passiert schließlich selten. Viel wahrscheinlicher kauft sie jemand auf. Und das könnte dann Ubisoft sein.

 

Die zugkräftigste THQ-Lizenz: Saints Row Die zugkräftigste THQ-Lizenz: Saints Row Zumindest hat Ubisoft Interesse daran, wie der CEO Yves Guillemot euch gleich mitteilen wird: "Was mit THQ passiert ist, passiert regelmäßig in den Übergangs-Phasen. Einige schaffen es, andere entscheiden sich dazu, andere Richtungen einzuschlagen. Das ist mit Atari und Midway passiert, in der letzten Generation auch mit Acclaim. Das passiert in dieser Branche, das ist die Art der Konsolidierung in der Branche."

 

"[THQ] hat einige gute Sachen. Wir sind stets an guten Marken interessiert. Sicherlich würden wir [einen Kauf] in Betracht ziehen, mehr kann ich dazu aber nicht sagen."

 

Vor allem ließ Guillemot nicht durchblicken, an welchen THQ-Marken Ubisoft nun speziell interessiert ist.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

13.07.12

01.06.12

03.05.12

24.03.12

03.05.11

07.02.11
Call of Juarez
Kommt Teil 3?

09.12.10

16.09.10
Tokyo Game Show 2010
Ubisoft Line-up

27.08.10
Red Storm Entertainement
Entlassungen beim Ghost Recon-Team

18.08.10

02.08.10
gamescom 2010
Ubisoft Line-up

09.07.10

26.06.10

27.05.10

06.05.10

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News