Newsticker
Valve
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 12.11.2012 - 11:07
Valve Software

Gabe Newell bestätigt Source Engine 2

Dass Valve eher früher als später mit einer neuen Engine aufwarten muss, ist sicher jedem klar. Schließlich hat die Source Engine bereits acht Jahre auf dem Buckel. Und in der Tat wird am Nachfolger gewerkelt.

Nachdem es bereits Hinweise auf die Source Engine 2 gab, erfolgte nun endlich eine offizielle Bestätigung zum Thema. Dabei wollte das der Valve Mitgründer Gabe Newell gar nicht, wurde jedoch gewissermaßen mit entsprechenden Fragen überrumpelt

 

Das geschah, als einige User des /v/ Boards zu Besuch bei Valve waren. Gabe Newell ließ es sich da natürlich nicht nehmen, die Besucher zu begrüßen. Und während er Fragen zu Half-Life 3 noch gut ausweichen konnte, gelang ihm das beim Thema Source Engine nicht so ganz.

 

Dabei bestätigte Newell, dass Valve bereits an neuen Engine-Features arbeitet, die jedoch erst zusammen mit einem neuen Spiel gezeigt werden. Auf die Frage, ob es sich um mehr als eine Erweiterung der Source Engine handelt, also um eine neue Engine, antwortete Newell dann: "Yeah".

 

14.12.12

04.12.12

12.11.12

14.10.12

23.06.11

10.09.10

27.08.10

08.06.10

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News