Newsticker
Xbox One

Packshot

Xbox One

Community Kommentare

Name Text
Öhnsky
(Nicht registriert)

Also wenn Sony UND Microsoft sich in diese Sache zusammen tun könnten sie zusammen den Gebrauchtmarkt endgültig killen. Allerdings wenn nur einer Gebrauchtspiele blockiert und der andere nicht, ist der Blockierer wohl der Verlierer dier nächsten Generation. Nintendo lass ich mal außen vor, weil sie eine andere Zielgruppe ansprechen. Persönlich fände ich es sehr schade, denn oft ist der Gebrauchtmarkt die einzige legale Weise an Spiele zu kommen die einen interessieren, man sich aber nicht für viel Geld leisten will (oder im Fall von Schülern kann) oder wenn man ältere Titel erwerben will (ohne die überteuerten Downloadmöglichkeiten der Xbox und PS zu nutzen).

Dass mit dem Internet halte ic hingegenh für Schwachsinn. Was ist wenn die Server down sind (Sony - Hacker....) oder ich in einer Gegend wohne wo das Internet immer mal wieder spinnt - ist mir auch in Wien oft genug passiert. Ich hab ein gutes Internet, trotzdem immer mal wieder den fall, dass die Verbindung zu Xbox Live abbricht. Schaltet sich dann die Konsole mitten im Endkampf ab? Außderm kenne ich einige die nicht ständig online sein wollen. Die wollen in Ruhe zocken und nicht dauernd von Freunden angeschrieben. Denke Microsoft (und auch Sony) sind sich dessen bewusst. Was natürlich sein kann, man muss beim ersten Start online sein um es quasi zu registrieren um alle Funktionen freizuschalten, wenn man wirklich den Gebrauchtmarkt aushebeln will. Wobei es mich schon jetzt stört bei jedem Start einen Cde eintippen zu müssen, bevor ich überhaupt mal zocken kann - wenn man ne Special Edition kauft kann es schon mal sen, das sman 3 Codes eintippen muss um alles freizuschalten....

Also: Gebrauchtspiele tot - vielleicht, immer online - denke ich nicht.

Kommentar melden | 06.02.2013 - 14:58:33

Öhnsky
(Nicht registriert)

PS: Natürlich wird die nächste gegneration noch mehr auf Onlinefunktionen wie Zocken, Filmverleih oder Facebook setzen, für die man dann natürlich immer im Netz sein muss. Aber rein zum zocken, denke ich nicht

Kommentar melden | 06.02.2013 - 15:02:09

Seiten (1)
1

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News