Newsticker
20th Century Fox
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 23.01.2013 - 13:57
Gone Girl

David Fincher als Regisseur für Bestseller-Verfilmung?

Seit Verblendung wurde es verdächtig still um David Fincher, sieht man mal von seinem Engagement an der TV-Serie House of Cards ab. Doch nun hängt er wieder an einer Angel.

Es wäre natürlich ein Hammer, wenn David Fincher Regie bei Star Wars: Episode 7 führen würde. Doch aus dieser Ecke haben wir schon lange nichts mehr gehört. Widmen wir uns lieber den Dingen, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eintreten. Zum Beispiel, dass Fincher Regie bei Gone Girl führt.

 

Fox hat sich die Film-Rechte am Bestseller Roman von Gillian Flynn gesichert und befindet sich aktuell in Gesprächen mit dem Star-Regisseur (Verblendung, The Social Network, Fight Club). Das berichtet jedenfalls der Hollywood Reporter, nach dem die Gespräche noch in einem frühen Stadium stecken.

 

Gone Girl erzählt die Geschichte des Ehepaares Dunn, das von New York in die Kleinstadt Carthage (Missouri) zieht, nachdem Nick Dunne seinen Job verloren hat. Dort eröffnet er eine Bar, die auch gutes Geld abwirft, doch seine Frau Amy beginnt die Großstadt immer mehr zu vermissen. Eines Tages verschwindet sie spurlos und bald darauf ist Nick der Hauptverdächtige in einer Mordermittlung.

 

Die Story in Gone Girl wird dabei abwechselnd aus der Sicht von Nick Dunn und seiner Frau erzählt, wobei sich deren Erzählungen zum Teil widersprechen. Der Leser weiß lange Zeit nicht, wer nun eigentlich Recht hat, bis die Handlung einen völig überraschenden Twist hinlegt. Klingt nach einer durchaus spannenden Grundlage für einen Film. Und David Fincher nach dem richtigen Mann dafür. Oder nicht?


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News