Newsticker
Koch Media
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 04.02.2013 - 15:44
Koch Media

Mit Saints Row und Metro zum Global Player?

Dass bei THQ etwas gehörig schief gelaufen ist, dürfte sich mittlerweile ausgiebig herumgesprochen haben. Doch weiterhin kursieren viele Fragen um das Erbe von THQ. Wird Koch Media nun etwa zu THQ?

Gerade in Deutschland kennt man Koch Media bzw. Deep Silver natürlich. Und dennoch hat der Publisher mit dem Kauf der Saints Row und Metro-Marke sowie des Entwickler-Studios Volition viele überrascht. Da will also offensichtlich jemand ein Global Player werden. Nur wie soll das gelingen?

 

Diese Frage kann euch nun der Koch Media CEO Klemens Kundratitz beantworten. Dabei machte er unmissverständlich klar, dass man die Fehler des gescheiterten Publishers THQ tunlichst vermeiden möchte.

 

"Viele Leute haben uns nicht wirklich als Mitbewerber in dieser Branche gesehen", so Kundratitz. "Sie haben nicht wirklich verstanden, was wir eigentlich machen. Ich weiß es zwar zu schätzen, dass wir mit diesen neuen IPs nun mehr im Rampenlicht stehen, zugleich sind wir jedoch keinesfalls bestrebt, das nächste THQ zu werden."

 

"Wir haben immer versucht unseren eigenen Weg zu finden und unsere Geschäfte auf jene Art zu machen, von der wir glauben, dass sie die richtige für uns ist. Wir wollen nicht die Erfolgsgeschichten von anderen kopieren. Wir sind Feuer und Flamme für Deep Silver und investieren aktuell offensichtlich viel Geld in diese Marke. Gleichzeitig haben wir aber auch eine starke Vertriebs-Sparte in Europa, die in Zukunft weiter wichtig für uns sein wird."

 

"Zusätzlich haben wir unser Filmgeschäft, das wir in Europa weiter ausbauen, indem wir Filmrechte erwerben und diesen im Film wie Fernsehen zum Einsatz bringen. Diese drei Elemente unseres Geschäfts befinden sich allesamt in einer Wachstumsphase. Auf drei Säulen zu stehen, statt auf einer, ist unserer Meinung nach eine gute Idee."


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News