Newsticker
Monolith Soft
Autor: Nicolai Goppold
Geschrieben am 29.08.2011 - 08:51
Monolith Software

Nintendo 3DS-Game in der Mache

Die Rollenspiel-Experten wagen sich an ein erstes Projekt für den Nintendo 3DS. Und um was sonst könnte es sich dabei wohl handeln, wenn nicht ein Rollenspiel?

Monolith Software hat mit dem herausragenden Wii-Rollenspiel Xenoblade Chronicles erst kürzlich bewiesen, dass die Nintendo-Konsole noch lange nicht am Ende ist. Zwar ist das Game in Japan schon seit einem Jahr erhältlich, das schmälert den grandiosen Gesamteindruck aber keineswegs. Daher dürfte es Nintendo 3DS-Besitzer richtig freuen zu hören, dass die Macher im Moment an einem Spiel für den noch jungen Handheld werkeln.

 

Viel ist zu dem Game allerdings nicht bekannt, außer, dass es sich um ein Rollenspiel und den dritten Teil einer Serie handeln soll. Dritter Teil einer Serie? Ein Schelm, wer dabei an Monoliths Baten Kaitos-Reihe denkt, welche es auf dem GameCube auf zwei Ableger geschafft hat und dort die Kritiker begeistern konnte. Aus finanzieller Sicht war die Serie jedoch ein Flopp. Trotzdem: Vielleicht wird die Franchise ja auf dem 3DS fortgesetzt?


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News