Newsticker
Nvidia
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 07.01.2013 - 11:43
Nvidia

Video: Android-Handheld mit Quad-Core-CPU vorgestellt

Was passiert, wenn man einen Bildschirm an einen Xbox-Controller nagelt? Nun, dann kommt so etwas ähnliches heraus, wie Project Shield von Nvidia. Das Ding hat jedoch so einiges unter der Haube.

Die PlayStation Vita darf sich aktuell noch rühmen, der leistungsfähigste Handheld auf dem Markt zu sein. Doch Nvidia will das anscheinend unterbinden und diesen Titel für sich beanspruchen - mit der vielfältigen Android-Palette im Schlepptau. Das Mittel dazu trägt den Namen Project Shield und wurde nun auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt.

 

Bei Project Shield handelt es sich um einen Handheld mit Tegra 4 CPU (4xA15 Kerne), 5 Zoll Multitouch-Display (720p), zahlreichen Gaming-Buttons, HDMI-Anschluss und leistungsfähigem Akku (bis zu 10 Stunden). Im Hintergrund werkelt ein Android-Betriebssystem (Jellybean). Dabei kann Project Shield nicht nur Android-Games abspielen, sondern auch von einem PC gestreamte Games (inklusive Zugriff auf die Steam-Spielebilbiothek).

 

 

"Project Shield wurde von Nvidia-Ingenieuren entwickelt, die Games lieben und sich über eine neue Art von Gaming Gedanken machten", so Jen-Hsun Huang, Mitgründer und Chief Executive Officer von Nvidia. "Wir wurden von der Vision inspiriert, dass uns die aufsteigenden Mobile- und Cloud-Technologien von stationären Konsolen befreien und uns Games überall auf jedem Bildschirm ermöglichen könnten. Wir stellten uns ein Gerät vor, das für Games das gleiche bedeuten würde wie der iPod für Musik beziehungsweise der Kindle für Bücher. Ein Gerät, mit dem wir auf eine neue Art und Weise überall spielen könnten. Wir hoffen, dass andere Gamer Project Shield genau so lieben lernen wie wir."

 

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News