Newsticker
SEGA
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 11.06.2010 - 10:05
SEGA

Dreamcast-Spiele feiern ihr digitales Comeback

Ältere Games als Downloadversion neu aufzulegen, ist momentan in. Warum also nicht einige Kracher der unterschätzten Dreamcast darunter mischen?

SEGA gab bekannt, dass klassische Titel der beliebten Dreamcast-Konsole noch in diesem Jahr ihr Comeback auf Xbox LIVE Arcade für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und im PlayStation Network feiern werden. Sonic Adventure und Crazy Taxi sind die ersten beiden Klassiker, die neu aufgelegt werden, und Sonic wird den Start im Herbst 2010 pünktlich zum 11. Jubiläum des Debuts der Dreamcast in Europa anführen.

Jedes der Spiele basiert auf einem originalen Dreamcast-Klassiker und bietet all die Spielelemente, die die Fans damals begeisterten und die nun auch Neulinge in ihren Bann ziehen sollen. Die Spiele warten mit komplett neuen Verbesserungen und Spiel-Features sowie hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf. Auch Online-Bestenlisten fehlen nicht, damit jeder Spieler seine Errungenschaften mit Freunden aus aller Welt vergleichen kann! Obendrein wird jedes der veröffentlichten Spiele Erfolge bzw. Trophäen enthalten.

Die SEGA Dreamcast, die am 14. September 1999 auf den europäischen Markt kam, gehört zu den beliebtesten Konsolen aller Zeiten. Mit einer Software-Palette von mehr als 650 Titeln wurde die Dreamcast von vielen als ein System betrachtet, das seiner Zeit voraus war. Sie war außerdem die erste Konsole mit Online-Gaming, wobei ein eingebautes Modem für die Internetverbindung sorgte.

Viele treue Fans erinnern sich gern an die Dreamcast als eine Konsole, die ihrer Zeit in Sachen Grafik, Qualität und Online-Gaming voraus war“, so Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe. „Wir bekommen unglaublich viele Anfragen, in denen die Leute uns bitten, die Dreamcast-Klassiker auf dem heutigen digitalen Markt zum Download anzubieten, daher freut es uns besonders, den Spielern von heute unsere beliebten Dreamcast-Titel in Neuauflagen für die modernen Konsolen zur Verfügung stellen zu können.“

Sonic Adventure wird ab Herbst 2010 zum Download bereitstehen. Sowohl Sonic Adventure als auch Crazy Taxi werden außerdem am SEGA-Stand (Nr. 2023) auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles präsentiert.


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

19.09.14

06.02.14

30.09.13

26.07.13

08.01.13

19.11.12
7th Dragon 2020 3rd Encount
Teaser-Seite zum Hardcore Rollenspiel?

24.07.12
1

31.05.12

11.05.11

02.05.11

01.03.11

17.02.11

24.11.10

10.11.10
House of the Dead: Overkill 2
Sequel des Rail-Shooters kommt nächstes Jahr

31.08.10
Tokyo Game Show 2010
SEGA Line-up

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News