Newsticker
Take-Two
Autor: Marcel Benz
Geschrieben am 03.12.2012 - 10:13
Take-Two

PlayStation 4, Xbox 720 bringen Publisher ins Grab

Eine neue Konsolen-Generation bringt stets schönere Grafiken und neue Arten des Spielens mit sich. Für die Unternehmen bedeutet eine neue Generation jedoch vornehmlich eines: Höhere Kosten.

Zahlreiche Publisher entwickeln bereits Spiele für die PlayStation 4 bzw. Xbox 720. Vermutlich jedoch nicht alle, schließlich bringen neue Technologien stets einen gewissen Mehraufwand mit sich. Das resultiert wiederum in höheren Entwicklungs-Kosten.

 

Ubisoft blickt der nächsten Generation natürlich gelassen entgegen und erwartet vorerst keine sonderlich steigenden Kosten. Ubisoft hat jedoch so viele Studios mit so vielen Entwicklern, dass ein Generations-Wechsel leicht zu kompensieren ist. Das geht natürlich nicht jedem Publisher so. Deswegen glaubt der Take-Two Chef Strauss Zelnick auch, dass die PlayStation 4 bzw. Xbox 720 einige Third-Party-Publisher in den Abgrund reißen werden.

 

"Wenn man für den Generations-Wechsel nicht genügend finanzielle Mittel besitzt, wird man schnell herausfinden, dass es keinen Platz mehr für einen gibt", so Zelnick. "In der Vergangenheit gab es bei jedem Wechsel in dieser Branche einen oder zwei Third-Party-Publisher, die verschwunden sind. Zuletzt waren es Midway und ein paar andere."

 

Natürlich wollte Zelnick keine Namen nennen, welchen Publisher es womöglich treffen könnte. Allerdings hielt er seine Skepsis zum Fortbestand von THQ bisher nicht gerade geheim.

 

"Vernünftige Menschen können diskutieren, wen es dieses Mal treffen wird. Ich habe meine eigene Sichtweise, über die ich nicht gerade geschwiegen habe. Wir stellen jedoch sicher, dass wir nicht auf der Liste der Opfer landen. Wir wollen vielmehr auf der Liste der Gewinner sein."


Bitte registrieren, um die Quelle zu sehen.

Community Kommentare

Name Beschreibung
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0)

Dein Kommentar
eMail smilie

Visuelle Bestätigung: =>
GamesTrust ist Fördermitglied im Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler.
In Partnerschaft mit: PS3 Blog | IchSpiele.cc | Play3 | Game-News